AROMA-INFOBRIEF • Januar 2023

Neues Jahr

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles

Liebe Aromafreunde, 

ein neues Jahr hat begonnen und, weit entfernt von Friede, Freude, Eierkuchen, nehmen wir ein bedrohliches Knirschen und Ziehen wahr. Die Erde windet sich unter den Zumutungen und Verletzungen die wir ihr täglich antun. 

Dem gesellschaftlichen Leben geht es nicht besser. Die Zerreißproben nehmen zu. Jedes Jahr werden wir von neuen Katastrophen heimgesucht und die „gute alte Zeit“ ist unwiderruflich vorbei. 

Zedernholzbaum

Um einigermaßen sicher durch diese stürmische Zeit zu kommen, brauchen wir Mut und Standfestigkeit. Unter den ätherischen Ölpflanzen ist es vor allem der mächtige Zedernholzbaum, der mir schon beim Betrachten beides vermittelt – Mut und Standfestigkeit. Sein Duft ist intensiv, balsamisch und wird von der Parfümindustrie nicht umsonst sehr gerne in Herrendüften eingesetzt, deren Duftbouquet Stärke und Männlichkeit verströmen soll. 

Wir können uns die Stärke des Zedernholzbaumes auf sehr einfache Art zu eigen machen. Einmal durch das tägliche visualisieren seines Anblickes und zum anderen über den olfaktorischen Reiz. In beiden Fällen wird unser Unbewusstes auf Kraft und Stärke programmiert. 

Für die olfaktorische Anwendung sind unsere Schuhe geeignet mit denen wir täglich durch das Leben gehen. Ab und zu einen Tropfen Zedernholzöl in die Schuhe geträufelt lässt uns mutige Schritte in Richtung Zukunft gehen. 

Kraftvolle Zederngrüße zum neuen Jahr
sendet Euch 

Gabi – AromaSpirit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.