AROMA-INFOBRIEF • März 2023

Einmal ganz anders

Liebe Aromafreunde, 

wie oft nehmen wir Anlauf in dem Bemühen um Veränderung. Doch ohne Wachsamkeit und Disziplin stellen sich die alten, liebgewonnenen Verhaltensmuster schnell wieder ein, es sei denn, wir unterbrechen das Muster ganz bewusst und tun einmal etwas ganz anderes. Voraussetzung dafür ist die klare Bewusstheit und die Erkenntnis, wie das Grundmuster des eigenen Verhaltens aussieht. 

Every moment ...

Was ist es, dass uns nach ungesunden Dingen greifen oder sie tun lässt? Sind es Stress, Müdigkeit, emotionale Erschöpfung, Enttäuschung oder Langeweile? Ist der Auslöser erst mal identifiziert, lassen sich geeignete Gegenmaßnahmen unterschiedlichster Art ergreifen. Dabei lässt sich jeder dieser Wege, ob Ernährungsumstellung, Bewegungstraining, Meditation oder Yoga mit einer Duftspur unterlegen und bereichern. 

Inhalieren wir den Rosmarin direkt aus der Flasche, kommt neuer Schwung in unsere Gehirnwindungen. Wir können wieder sehen was Sache ist. Erkenntnisse und Verhaltensänderungen dürfen durchaus wohlduftend sein. 

Grapefruit und Limette im Diffuser vertreiben Müdigkeit und Langeweile. Sandelholz, Vetiver und Rosengeranie wirken erdend und ausgleichend bei Stress. Die Muster von Ängsten und Traurigkeit lassen sich mit Orange und Mandarine aufbrechen. 

Cassia schenkt olfaktorische Süße und hüllt liebevoll ein, wenn kalorische Süße von den Hüften ferngehalten werden soll und mit einem Tropfen Pfefferminze auf der Zunge können Ess- und Rauchgelüste in Schach gehalten werden. 

Wie immer der persönliche Weg der Veränderung aussehen mag, mit duftenden Essenzen können wir es uns leichter machen. 

Duftende Erkenntnisse und Experimentierfreude
wünscht Euch 

Gabi – AromaSpirit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.