AROMA-INFOBRIEF • Mai 2023

Reiselust

„Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen:
Die ist tödlich.“ 
Paulo Coelho 

Liebe Aromafreunde, 

wir Deutschen sind Weltmeister im Reisen. Kaum von einer Tour zurückgekehrt, wird schon mit Begeisterung die nächste geplant. 

Lange bevor es tatsächlich losgeht werden Prospekte gewälzt, Reiseführer studiert und Kröten gezählt.

Reiselust

Ist es dann endlich soweit, sitzen wir strahlend im Flieger und warten darauf, dass unser kleines oder großes Abenteuer beginnt. Der Vogel nimmt Anlauf, breitet seine Flügel aus, saust über die Startbahn – und genau in diesem Augenblick haut uns die Übelkeit in die Magengrube. Ein scheußliches Gefühl, dem wir gerne entgehen würden. 

Mit ein bisschen Vorbereitung auf diese erwartbare körperliche Reaktion, können wir uns den Beginn unseres Reiseabteuers etwas leichter machen. Zu den Weltmeistern in Sachen Reiseübelkeit gehört u.a. die Pfefferminze. Wir können ein kleines Tuch mit einigen Tropfen Pfefferminzöl beträufeln und den Duft inhalieren oder vielleicht ein ganzes Fläschchen in das Handgepäck schmuggeln. Auch vor Ort, wenn wir uns an der regionalen Küche überfuttert haben, ist die Pfefferminze ein wunderbarer Helfer um Verdauungsbeschwerden vorzubeugen oder nachzubearbeiten, ist sie doch in Lage die Galleproduktion deutlich anzuregen. Ein kleiner Tropfen auf die Zunge gegeben kann uns bei so manchem kulinarischem Urlaubsabenteuer retten. 

Minz-duftige Grüße sendet Euch
Gabi – AromaSpirit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.